Kontakt

  • Umzug Reutlingen

Unsere Angebote

Umzugshilfe und Umzugswagen in:

Umzug Reutlingen

Reutlingen, das Tor zur Schwäbischen Alb, liegt im Herzen von Baden-Württemberg auf einer Schotterterrasse in einer Biegung des Flusses Echaz. Die Stadt hat rund 112.000 Einwohner und ist ungefähr 30 km von Stuttgart und knapp 60 km von Ulm entfernt. Durch das Ortsgebiet führen die Bundesstraße B 28 Tübingen-Ulm sowie die B 312 Stuttgart-Memmingen, darüber hinaus ist Reutlingen an die Neckar-Alb-Bahn angeschlossen. Wahrzeichen der Stadt ist die monumentale gotische Marienkirche aus dem 13. Jahrhundert, die laut Überlieferung mit großzügiger Unterstützung des Kaisers erbaut wurde, der damit seiner Dankbarkeit für den erfolgreichen Widerstand der Stadt gegen die feindlichen Staufer Ausdruck verlieh.

Umzugsfirmen Reutlingen und Umzugsunternehmen Reutlingen

Schon im Mittelalter war Reutlingen als Tuchmacherstadt bekannt, bis in die 50er Jahre war die Textilindustrie noch von Bedeutung. Seitdem mauserte sich Reutlingen zum größten Wirtschaftszentrum zwischen Stuttgart und Bodensee. Heute spielen vor allem Elektrotechnik und Maschinenbau die Hauptrolle, aber auch die Firma Betz, Europas größtes Straßenspeditions-unternehmen, hat hier seinen Sitz. Und für qualifizierte Arbeitskräfte ist ebenfalls gesorgt, da die Stadt über eine der besten Hochschulen für Technik und Wirtschaft verfügt. Insbesondere die zugehörige European und die School of International Business haben einen exzellenten Ruf und belegen bei den Universitäts-Rankings von Spiegel, Stern oder Managermagazin regelmäßig die Spitzenpositionen. Doch nicht nur Lernwillige, sondern auch Genießer kommen in Reutlingen auf ihre Kosten: Eine ganz besondere lokale kulinarische Spezialität ist die Mutschel, ein sternförmiges Traditionsgebäck, das am Mutscheltag im Januar serviert wird. Früher konnte man diese bei einem Preisschießen gewinnen, heute wird um die Leckerei gewürfelt- und natürlich ist sie auch gegen Bares zu erwerben.