Kontakt

Unsere Angebote

Umzugshilfe und Umzugswagen in:

Umzug Heidelberg

Heidelberg liegt in landschaftlich reizvoller Lage am Austritt des Neckars aus dem Odenwald in die Rheinebene und gilt als eine der schönsten Städte Deutschlands. Sie wurde zur Bundeshauptstadt im Naturschutz 2007 gewählt. Das harmonische Ensemble der barocken Altstadt auf mittelalterlichem Grundriss, dem Schloss und dem Fluss inmitten der Berge inspirierte schon die Dichter und Maler der Romantik und fasziniert auch heute Millionen von Besuchern aus aller Welt. Nicht umsonst heißt ein berühmter Liedtitel "Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren" und welcher Tourist aus dem Ausland nicht Heidelberg besucht hat, war auch nicht in Deutschland, so sagt man. Ein über 800 jährige Stadtgeschichte zeugt von langer Tradition, wie auch die älteste Universität Deutschlands, die im Jahre 1386 gegründet wurde. Heidelberg ist eine Kulturlandschaft die für jedermann etwas zu bieten hat, mit Theatern, dem Philharmonieorchester der Stadt Heidelberg, den Schlossfestspielen und vielem mehr. Der Zoo und das Zoologische Museum laden ebenso zu einem Besuch ein wie die Landes-sternwarte, das berühmte Pfalzgrafenschloss das mit seinem weltberühmten Schlossgarten hoch über der Stadt Heidelberg thront, der Botanische Garten der Universität, der Falknerei, dem Märchenparadies und vielem mehr. Die Rhein-Neckar Schiffahrtsgesellschaft lädt zu einer Bootstour über den Neckar ein.

Umzugsfirmen Heidelberg und Umzugsunternehmen Heidelberg

Die vorbildliche Infrastruktur und das gute Verkehrsnetz, die Anbindung an Autobahnen, Bundesstraßen und den ICE-Bahnhof unterstreicht das Weltflair der berühmten Stadt Heidelberg. Auch eine Bergbahn zum Schloss ist vorhanden. Neben der Universität haben sich ein Max-Planck-Institut und die Akademie der Wissenschaften in Heidelberg niedergelassen. Zukunftsweisende Wissenschaft und Forschung machen Heidelberg zu einem entwicklungsstarken Wirtschaftsstandort und zum lebendigen Mittelpunkt der Metropolregion Rhein-Neckar.

Die Stadt Heidelberg zählt heute rund 140.000 Einwohner und hat 14 Stadtteile eingemeindet. Die Gemarkungsfläche beträgt 109 Quadratkilometer.