Umzugs Preise bei Kaiser Umzüge

Wer umzieht, hat die Qual der Wahl, ob er den kompletten Umzug lieber alleine in die Hand nimmt und sich ein Auto für den Transport der Sachen mietet, den Umzug zum Teil aus der Hand gibt, indem die Möbelpacker die Sachen einpacken und verladen oder den Umzug gar komplett von einem Unternehmen dieser Branche machen lässt. Ganz gleich, welche Variante auch immer in Frage kommt, hier gilt es sorgfältig die Umzugs Preise zu vergleichen. Die wohl billigste Variante ist noch das Do-it-yourself-Programm. Hier bezahlt man lediglich die Umzugs preise für den Transporter, der je nach Größe der Ladung und den zu fahrenden Kilometern zwischen 100 und 700 Euro liegen kann, bei größeren Unternehmen kann diese Summe auch ein wenig ansteigen.

Umzug-Ratgeber zum Begriff: Umzugs Preise

Die Vergabe einzelner Sachen an ein Unternehmen kann schon ein kleines bisschen teurer werden, da hier neben den Kosten für LKW und Kilometer auch die Kosten für das Zusammenpacken der Möbel, der Stundenlohn der Möbelpacker und Zuschläge bei Wochenenden dazu kommen. Sollen die Sachen auch entladen werden, kommen diese Umzugs preise ebenfalls dazu. Dies kann am Ende bereits eine Summe von mehreren tausend Euro ausmachen. Die wohl facettenreichste Variante in Sachen Umzugs preise ist jedoch die Komplettübernahme des Umzugs durch ein Unternehmen. Hier sollten die Umzugs preise genau studiert werden. Hier kann sowohl ein Umzugsunternehmen als auch eine Spedition in Frage kommen. Im kompletten Paket sind die Kosten für den Transporter, die Kilometer, das Ein- und Auspacken, das Ein- und Ausladen, die Kosten für die Fahrer und Möbelpacker, Zuschläge, Versicherungskosten und Gebühren bereits enthalten. Gerade diese Dinge können am Ende hohe Unsummen ausmachen. Deshalb sollte unbedingt geschaut werden, ob die Unternehmen auch einen Pauschalpreis für alle Leistungen anbieten oder ob es für bestimmte Sachen Rabatt gibt. Am besten ist es auch, sich hier mehrere Angebote zu holen. So können die Umzugs Preise am Ende bei einem günstiger sein, als bei den anderen.