Unsere Angebote

Umzugsratgeber

Umzug ins Ausland bei Kaiser Umzüge

Viele träumen davon, im Ausland ein neues Leben anzufangen, mit ihrer großen Liebe zusammen zu ziehen oder sich beruflich zu verändern. So ein großer Schritt bringt natürlich einen Umzug ins Ausland mit sich. Während in Deutschland ein Umzug relativ einfach ist, kann ein Umzug ins Ausland oft einige Zeit in Anspruch nehmen. Hier kommt es auch darauf an, ob man in das europäische Ausland, in die USA, Kanada, Australien, Neuseeland, nach Afrika oder gar in ein asiatisches Land ziehen möchte. Während ein Umzug innerhalb Europas zwar einige Wochen dauern kann, aber noch mit einem großen LKW zu bewerkstelligen ist, sieht es außerhalb Europas schon ganz anders aus. Hier müssen dann einige Sachen zum Umzug ins Ausland unter Umständen mit dem Flugzeug oder gar mit dem Schiff transportiert werden. Ein LKW, der auch Transporte ins Ausland übernimmt, ist in Deutschland schnell gefunden.

Umzug-Ratgeber zum Begriff: Umzug ins Ausland

Hier kommen neben den normalen Kosten auch die Gebühren für den Zoll hinzu. Bei einem Umzug ins Ausland mit dem Schiff hingegen wird es schon ein wenig schwieriger. Hier benötigt man zum einen einen LKW, der die Sachen zum Schiff bringt und man muss die Sachen in große Container verstauen. Zu jedem Container ist dann auch eine genaue Aufstellung des Inhalts in mehreren Ausführungen nötig. Hier sollten auch nur Sachen verladen werden, die am Bestimmungsort nicht gleich gebraucht werden, da ein Schiff oft mehrere Wochen oder Monate unterwegs ist. Hier kommen die LKW- und Schiffskosten, die Kosten für die Container, die Kosten für den Zoll, die Kosten für die Einfuhr und etwaige Zuschläge zu den Kosten des Umzugsunternehmens hinzu. Dies kann je nachdem, wo der Umzug ins Ausland ist bis zu zehntausend Euro und mehr ausmachen. Bei den Sachen für den Flieger ist es ähnlich wie dem des Schiffs. Auch hier können immense Kosten entstehen, die Ware ist jedoch bereits nach wenigen Stunden vor Ort, muss aber auch hier vom Zoll genehmigt werden.